Die Odyssee

Termin
26.08.2017, 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Volkspark Halle
Volkspark Halle, Halle (Saale)

Beschreibung

Die Geschichte beginnt mit einem synchronisierten Gespräch zweier Wildschweine, von denen eines meint, es habe Angst. (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Odyssee)

oder:

Stückbeschreibung „Die Odyssee“:

Vor etwa 2800 Jahren entstand dieses Epos und wird, ebenso wie die „Ilias“, dem griechischen Dichter Homer zugeschrieben.

10 Jahre kämpfte Odysseus im Krieg um Troja. Nun macht er sich als siegreicher Held mit 12 Schiffen auf den Heimweg nach Ithaka. Dort warten seine Frau Penelope und sein Sohn Telemach auf ihn. Sie werden noch einmal solange warten müssen, denn bei der Heimreise gerät Odysseus in gefährliche Situationen, begegnet Kyklopen, Sirenen, Seeungeheuern, den Schatten der Unterwelt und liebeshungrigen Nymphen. Doch sind es wirklich allein die zürnenden Götter, die seine Rückkehr verzögern? Sind es nicht vielmehr seine Neugier und sein Wissensdurst, aber auch sein Übermut und seine Lust an den Verführungskünsten schöner Frauen, die ihn von einem Abenteuer ins nächste treiben? Dabei setzt er sich, vor allem aber seine Begleiter, tödlichen Gefahren aus. Ganz allein erreicht er nach 10-jähriger Irrfahrt die Heimat.

Seien Sie gespannt und begeben Sie sich mit Theater VAROMODI auf eine Odyssee.

 

Ticketbestellung

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.