Revanche – Mord mit kleinen Fehlern

Termin
30.12.2013, 20:0022:00 Uhr

Veranstaltungsort
Theater Mandroschke
Rudolf-Ernst-Weise-Str. 4/6, Halle

Beschreibung

Kriminalstück von Anthony Shaffer

„Können Sie es sich leisten, sie mir vom Hals zu schaffen?“ fragt Peter Wyke, ein angejahrter, reicher Kriminalschriftsteller, den Geliebten seiner Frau.

Denn, wie es scheint, will er seine Gattin für immer los sein, nicht nur für eine vorüber gehende Affäre mit dem jüngeren, derzeit arbeitslosen Schauspieler Milo Tindle. Seine Frau und ihr Liebhaber brauchen also Geld.

Wyke schlägt Tindle einen Deal zum Besten aller Beteilgten vor. Doch ist die großzügige Haltung des betrogenen Ehemanns vielleicht doch nur Teil eines infamen Planes, seinen Widersacher zu demütigen, vielleicht sogar aus der Welt zu schaffen?
Was als ein scheinbar harmloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt, wandelt sich allmählich zu einem mörderischen Machtkampf.

Anthony Shaffer (1926 – 2001), Bruder von Peter Shaffer („Amadeus“), ist vor allem für seine Drehbücher (u.a. für Hitchcock) bekannt geworden. Dieses Kriminalstück schrieb er unter dem Titel „Sleuth“ vor etwa 40 Jahren. Es war und ist nach wie vor außerordentlich erfolgreich und wurde zweimal verfilmt.

Regie: Anna Siegmund-Schultze
Ausstattung: Bernd Leistner
Maske: Grit Brömme
Technik: Sven Suppan
Darsteller: Klaus-Dieter Bange, Mario Pinkowski, Sven Aurich

 

 

 

Ticketbestellung

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.